triolog - kommunikation mit energie

Solarthermie vom Feinsten

 

Heizen mit Sonne, Luft und Eis

Consolar bietet vollständige solare Systemlösungen für Alt- und Neubauten aus einer Hand. Mit der Präsentation des innovativen SOLAERA-Systems beschreitet das Unternehmen nun neue Wege:

SOLAERA verfügt über Hybridkollektoren, die im Sommer wie kon­ventionelle Solarkollektoren arbeiten. Ihre Vorteile spielen sie vor allem im Winter aus: Dank integriertem Lüfter und Luft-Wärmetauscher können sie zusätzlich zur Solarstrahlung Energie aus Außenluft gewinnen. Diese wird anschließend von einer Wärmepumpe als Wärmequelle genutzt. Dadurch ist der Strombedarf des SOLAERA-Systems sehr gering. Er liegt deutlich unter dem herkömmlicher Luft-Wärmepumpen.  

Zusätzlich verfügt die SOLAERA-Sonnenheizung über einen integrierten Eisspeicher, mit dem sich die im Wasser beim Übergang zu Eis enthaltene enorme Energiemenge nutzen lässt. Dies garantiert einen minimalen Platzbedarf und sichere Heizwärme zu jeder Tages- und Jahreszeit.

Die Firma Consolar

Consolar zählt seit rund 20 Jahren zu den Technologieführern im Bereich solares Heizen. Das Unternehmen wurde 1994 von vier Ingenieuren gegründet, die bis heute die Geschäftsführung innehaben. triolog entwickelte bereits bei Gründung des Unternehmens das heute noch aktuelle Erscheinungsbild. Auch die Marketingunterlagen des neuen SOLAERA-Systems wurden durch unsere Agentur in eine gute Form gebracht.

Consolar

 

  Startseite