KUNDENNACHRICHTEN

17.05.2019

Smarter E Award für Mondas GmbH

Die Fraunhofer ISE Ausgründung Mondas GmbH hat am 15. Mai 2019 den Smarter E Award erhalten.
Weiter über 100 Unternehmen und Institutionen hatten sich für den renommierten Preis beworben. Immerhin 10 Teilnehmer hatten es in der Kategorie „Outstanding Projects“ ins Finale geschafft. Alleine das war schon ein Riesenerfolg für das junge Start-up. Am Mittwochabend wurden dann im Rahmen einer tollen Bühnenshow die drei Gewinner in eben dieser Kategorie verkündet. Die Wettbewerbseinreichung „Intelligentes solares Nahwärmenetz Freiburg-Gutleutmatten“ hatte es tatsächlich geschafft. Mondas-Geschäftsführer Christian Neumann konnte den Preis, auch stellvertretend für seine Projektpartner Fraunhofer ISE und badenovaWärmeplus GmbH & Co KG, entgegennehmen. Die international besetzte Jury war von der Integration von Digitalisierung in die Technologie eines „solarthermischen Blockheizkraftwerks“ angetan. Zusätzlich begeisterte sie das „modulare Konzept des Solarwärmenetzes“.

triolog betreut das Unternehmen seit Gründung im Bereich Kommunikation und PR.

Mehr Informationen
www.mondas-iot.de
Pressemitteilung des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE