Preisträger des Georg Salvamoser Preis 2019 geehrt

Smarter E Europe am 16. Mai 2019 in München

Im Rahmen der internationalen Messe „The smarter E Europe / Intersolar“ in München wurden am 16. Mai 2019 die ecoligo GmbH, die Heidelberger Energiegenossenschaft sowie Klaus Russell-Wells mit dem Georg Salvamoser Preis 2019 ausgezeichnet. Die drei Preisträger repräsentieren die angesichts der aktuellen Klimadebatten wichtigen Handlungsfelder städtisches Quartier, Entwicklungsländer und Wissensvermittlung.  In einem leidenschaftlichen Vortrag forderte der Energieexperte Prof. Volker Quaschning eine „Energierevolution statt lauer Energiewende“. Moderiert wurde die Preisverleihung im Rahmen der Solarfachmesse Smarter E Europe / Intersolar von Dr. Franz Alt.

Der Georg Salvamoser Preis wird gemeinsam von der Stadt Freiburg und der Georg-Salvamoser-Stiftung ausgelobt. Mit einer Preissumme von 25.000 Euro ist er einer der höchstdotierten Umweltpreise in Deutschland.

Unsere Agentur triolog koordiniert sowohl die Auslobung als auch die eingehenden Bewerbungen. triolog-Gesellschafter Jürgen Leuchtner ist Jurymitglied.

www.georg-salvamoser-preis.de