triolog - kommunikation mit energie

Stadt Freiburg verleiht Umweltpreise

 

Engagement für Klima- und Naturschutz fördern

Zum ersten Mal verlieh die Stadt Freiburg in diesem Jahr zwei Umweltpreise. Rahmen der Preisverleihung war die Messe GETEC. Die Umweltpreise der Stadt Freiburg werden im zweijährigen Turnus vergeben.

Der mit 6.500 Euro dotierte Klimaschutzpreis Climate First wurde gemeinsam mit der Deutschen Umwelthilfe und der Firma First Solar ausgelobt. Dieser Preis wird finanziert durch die Einspeisevergütung einer städtischen Solarstromanlage am Seepark.

Der Naturschutzpreis ist mit 3.000 Euro dotiert und steht in der Tradition des zuvor seit über 10 Jahren bestehenden "Umweltpreises der Stadt Freiburg".

triolog zeichnet seit vielen Jahren verantwortlich für den optischen Rahmen der Preisauslobung und der Verleihung: Signets, Plakate, Banner sowie Urkunden.

Internetseiten des Umweltschutzamtes

 

   Startseite