Mit vielen guten Beispielen voran

Lahr zeigt Klimaschutz in Bestform

„Global denken – lokal handeln“ – schon seit den 90er Jahren verfolgt die Stadt Lahr unter diesem Motto das Ziel, zugleich das Klima zu schützen und die Lahrer Region nachhaltig weiterzuentwickeln. Folgerichtig ließ Lahr 1997/98 ein erstes kommunales Klimaschutzkonzept erstellen und wurde für die nachweisbaren und vorbildlichen Resultate in der kommunalen Energiepolitik 2010 als „Europäische Energie- und Klimaschutzkommune“ (eea-Award) ausgezeichnet.

triolog realisierte nun eine umfangreiche Broschüre mit zahlreichen Projekten der Kommune wie auch der Bürgerschaft und der regionalen Unternehmen. Neben Konzept und Gestaltung kümmerten wir uns auch um Fotografie und Text – also rundum sorglos und sehenswert, wie wir meinen. Auch begleitende Maßnahmen, wie ein Informationsstand und die Umsetzung auf der städtischen Homepage stehen bei triolog auf der Agenda.

Mehr zum Klimaschutz in Lahr finden Sie auf den Internetseiten der Stadt

  Startseite