Gesucht: Heilerziehungspfleger, Sozialpädagogen u.v.m.

Neue Webseite für aktion weitblick am Netz

Perspektiven schaffen, gemeinsam individuelle Wege gehen, Ihre Ziele immer im Blick. So werden die Besucher von aktion weitblick neuerdings auf der Webseite begrüßt.

Die gemeinnützige Organisation in Berlin bietet Menschen mit Lernschwierigkeiten, sogenannter geistiger Behinderung, sowie seelischer Behinderung kompetente Assistenz in einer sicheren Wohnumgebung. 250 Plätze in Wohngemeinschaften, Wohnheimen aber auch in betreuten Einzelwohnungen stehen an über 25 Orten in Berlin zur Verfügung.

Entsprechend den neuen Vorgaben des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) sollen Klientinnen und Klienten im Betreuten Wohnen nicht "gepflegt" oder "versorgt" sondern aktiv dabei unterstützt werden, das eigene Leben selbstbestimmt zu gestalten. Gleichberechtigte Teilhabe und selbstbestimmtes Leben ist der neue Betreuungsansatz, den aktion weitblick allerdings schon traditionell in seiner Unternehmens-"DNA" festgeschrieben hat.

Die alte Webseite jedoch hatte diesen Anspruch nicht mehr wirklich ausgedrückt. Sie war sowohl optisch aber auch programmiertechnisch in die Jahre gekommen. Zu aufwändig war inzwischen die redaktionelle Pflege geworden, man fand sich einfach nicht mehr auf den Seiten zurecht. Gute Argumente für einen grundsätzlichen Relaunch.
Anfang Januar 2020 erhielten wir den Auftrag den Internetauftritt komplett zu überarbeiten. Nicht nur war eine klarere Optik gewünscht. Auch SEO-technisch waren die Seiten auf den neuesten Stand zu bringen. Und natürlich wünschten die Redakteurinnen bei aktion weitblick ein modernes und alltagstaugliches CMS-Tool, mit dem sie die Webseite efizient, einfach und schnell aktuell halten können.

Vor allem Stellenbewerber sollten, so das Ziel, den frischen Esprit der Einrichtung besser spüren können. Hintergrund: Wie überall im Gesundheitswesen mangelt es auch im Betreuten Wohnen in Berlin an entsprechenden Fachkräften. aktion weitblick sucht dringend SozialpädagogInnen, HeilerzieherInnen, ErzieherInnen und VerwaltungsmitarbeiterInnen. 

Nach gerade dreieinhalb Monaten ging die nun komplett überarbeitete und responsiv gestaltete Webseite ans Netz. Dies war nur durch eine fantastisches Zusammenarbeit im triolog-Team möglich. Layouter, Webdesigner, Webentwickler und Leichte-Sprache-Redakteurin haben hier in kongenialer Weise zusammengearbeitet. Das unter den widrigen Rahmenbedingungen der Corona-Krise. Das Resultat kann sich sehen lassen, wie wir meinen.

Vielen Dank an aktion weitblick für diesen tollen Auftrag. Wir wünschen viele sympathische und engagierte StellenbewerberInnen und ebenso viel Erfolg mit dem neuen Online-Auftritt.

www.aktion-weitblick.de

 

  Startseite