Bewegtbild mit Energie

Für Energie- und Klimaschutzprojekte produzieren wir sehr gerne Video-Reportagen. Wir bieten Konzeption, Recherche und Drehbuch und wir übernehmen die gesamt Produktion inklusive Dreharbeiten und Tonaufnahmen. Professionelle Kommentarsprecher runden unsere Filme ab.

Uns ist wichtig, auch die Menschen zu zeigen, die für und hinter ihren Projekten stehen. Am "Filmset" herrscht stets eine entspannte Stimmung, die unseren Interviewpartnern ermöglicht, sich sympatisch und souverän zu zeigen. 

Aktuell

Mondas GmbH - IoT Webplattform zur Überwachung dezentraler Energieanlagen

Für das Start-up Unternehmen Mondas GmbH hat triolog einen Imagetrailer entwickelt. Zum Leistungsumfang gehörten Konzeption, Drehbuch, Text, Vertonung, Schnitt sowie grafische Gestaltung. Ziel war es, komplexe Zusammenhänge der Mondas IoT-Webplattform ansprechend und verständlich zu erläutern. Der Film existiert in einer Kurz- und einer Langversion. Die Kurzversion lief schon auf mehreren Messen und wurde auch untertitelt.

Trailer für Preisträger Georg Salvamoser Preis

Für die diesjährige Preisverleihung des Georg Salvamoser Preis in München im Rahmen der The smarter E Europe zeichnet sich triolog gleich für drei Filmproduktionen verantwortlich: 

Für die drei Preisträger ecoligo GmbH, HEG Heidelberger Energiegenossenschaft und der Youtube-Kanal "Joul" erstellten wir jeweils einen kurzen Trailer. Diese wurden bei der Preisverleihung im Rahmen der internationalen Fachmesse "The smarter E Europe" vom 15.-17.5.2019 in München vor großem Publikum gezeigt.

2018

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von GreenCity Freiburg wurden wir 2018 von der Freiburg Wirtschaft, Touristik und Messe GmbH & Co. KG beauftragt, einen Film mit herausragenden Projekten aus zehn Jahren GreenCity zu erstellen. Vorhandenes Filmmaterial kombinierten wir mit selbst erstellten Aufnahmen ergänzt mit animierten Fotos. triolog zeichnete sich verantwortlich für Konzeption, Text, Dreh, Schnitt und Vertonung inklusive eigens komponierter Filmmusik.

2018

Im Rahmen des Georg Salvamoser Preises 2018 haben wir für einen der Preisträger, die Firma Simmler GmbH & Co. KG, einen Trailer erstellt. Dieser wurde in München auf der Intersolar anlässlich der Preisverleihung vor einem großen Publikum gezeigt.

2017

Betriebliche Energieeffizienz-Netzwerke sind dazu geeignet, Einsparpotenziale in Unternehmen effektiv zu heben. Der Film zeigt anhand dem Beispiel zweier Unternehmen in Baden-Württemberg, wo dies besonders vorbildhaft gelungen ist: Die Firma Hettich Zentrifugen und die Firma Bromberger Packungen.