Georg Salvamoser Preis

Einer der höchstdotierten Umweltpreise Deutschlands

Als Solar-Fabrik Gründer Georg Salvamoser 2009 viel zu früh starb, hinterließ er eine große Lücke in der Solarwirtschaft, nicht nur in Freiburg. Auch für unsere Agentur triolog hatte Georg Salvamoser eine große Bedeutung. Als er mit seiner Frau Maria und Tochter Carolin Anfang der 1990er Jahre nach Freiburg kam, um die Firma Solar-Energie-Systeme zu gründen, wurde er unser erster Kunde, auch mit seinen späteren Unternehmen wie S.A.G. Solarstrom AG und der Solar-Fabrik AG. 

Freiburgs Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomon regte an, einen Georg Salvamoser Preis auszuschreiben, um die Erinnerung an diesen wunderbaren Menschen aufrecht zu erhalten. Uns war klar, dass wir die Sache unterstützen würden.

triolog befindet sich in einem großen Kreis von Sponsoren, der den Preis seit 2011 unterstützt. Mit einem Preisgeld von 50.000 Euro ist der Georg Salvamoser Preis heute einer der höchstdotierten Umweltpreise in Deutschland.

triolog hat den visuellen Auftritt entwickelt, die Webseite realisiert und stellt vor allem Kommunikationsdienstleistungen zur Verfügung – von der Pressemeldung bis zu der Kommunikation mit Bewerbern und Preisträgern.
triolog-Gesellschafter Jürgen Leuchtner ist in der Preisjury vertreten und führt auch Regie bei der jährlich stattfindenden Preisverleihungsfeier, zu der traditionell prominente Gäste und Redner aus Umweltpolitik und Energiewirtschaft erscheinen. 

Webseite Georg Salvamoser Preis