Zukunftsweisendes Zahlenwerk

Schulentwicklungsbericht in neuem Gewand

Die Stadt Freiburg veröffentlicht in 2-jährigem Rhythmus ein umfangreiches Zahlenwerk zu Lage und Entwicklungsprognosen der Freiburger Schullandschaft. Dieser Schulentwicklungsbericht bietet einen umfassenden Einblick in Schülerzahlen, Schulkindbetreuung, Anzahl der Klassenräume. Am 20. Oktober 2020 wurde dem Freiburger Gemeinderat nun der aktuelle Bericht vorgelegt. Die Kenntnis des Status Quo sowie der zu erwartenden Entwicklung ist für Gemeinderat und Stadtverwaltung unabdingbare Voraussetzung für die Planung etwa von Erweiterungs- oder Neubauten. Dies insbesondere bei einer sich dynamisch entwickelnden Stadt wie Freiburg.

Dass der Schulentwicklungsbericht 2020 diese Zahlen, Entwicklungen und Prognosen besonders ansprechend  präsentiert, ist unser bescheidener Beitrag. Die Zahlen wurden von triolog in verständliche Grafiken übersetzt, sämtliche Schulen wurden fotografiert und das gesamte Werk in ein dem wichtigen Inhalt angemessenes Layout gegossen.

  Startseite