Wegweisende Studie

Fraunhofer ISE zeigt Szenarien der Energiewende auf

Die Studie »Wege zu einem klimaneutralen Energiesystem – Die deutsche Energiewende im Kontext gesellschaftlicher Verhaltensweisen« wurde am Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE in Eigenforschung erstellt und durch Arbeiten im BMBF-geförderten Projekt Kopernikus-ENavi unterstützt. Die wesentliche Motivation war es zu untersuchen, welche Ein­flüsse spezifische gesellschaftliche Verhaltensweisen und Einstellungen auf den Fortgang der Energiewende haben und wie sich dies mit Blick auf notwendige Investitionen und Kosten für den Umbau des Energiesystems auswirkt.

triolog engagierte sich bei der Umsetzung der wissenschaftlichen Erkenntnisse in eine gut gestaltete 64-seitige Broschüre. Am 13. Februar wurde das Ergebnis in Berlin vorgestellt.

Zum Download der Studie unter ise.fraunhofer.de

  Startseite